Open Industry 4.0 und Kosmonaut entwickeln App Store

Rheda-Wiedenbrück, Dezember 2020

Hilscher Gesellschaft für Systemautomation mbH setzen auf das Know-How der Kosmonaut. Dabei fungiert Hilscher selbst im Projekt als Stellvertreter für die gesamte Open Industry 4.0 Alliance. Hilscher vertritt als Gründungsmitglied die Umsetzungsgemeinschaft. Das Netzwerk besteht aus führenden Unternehmen, Produzenten und Dienstleister von Automatisierungslösungen für die Fabrikautomation. Dazu gehören weitere Unternehmen wie Beckhoff, Fujitsu, Kuka, ABB Phoenix Contact und Wago. Zusammen beschleunigen Sie die digitale Transformation der Industrie.

Zusammen entwickelten Hilscher und Kosmonaut eine Plattform für die Community des Zusammschenlusses auf der die verschiedensten Apps heruntergeladen werden können, die Firmen im Bereich Industrie 4.0 benötigen. Als Systembasis für diesen Appstore wurde das OXID eShop System eingesetzt. Besonderer Fokus in diesem Projekt lag auf der schnellen Fertigstellung eines MVPs (Minimal Viable Product).

Die Weiterentwicklung des Appstores steht für das kommende Jahr in den Startlöchern. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte, die wir im nächsten Jahr umsetzen werden.