Reingeschaut: E-Commerce Week 2020

Rheda-Wiedenbrück, Mai 2020

2020 steht ganz im Zeichen von Corona. Das hat uns aber nicht aufgehalten, für Weiterbildung im Team zu sorgen. Wie passend, dass im E-Commerce auch Veranstaltungen wie Messen und Vorträge digital sind.

Wir haben am 4. Mai einen intensiven Tag “auf” der E-Commerce Week verbracht und uns viele verschiedene Vorträge angehört. Besonders schön: Wir hatten auch die Gelegenheit in die Vorträge unserer Partner OXID, plenty und Findologic reinzuschnuppern, die im Rahmen der E-Commerce Week mit verschiedenen Online-Seminaren vertreten waren. Wir konnten einiges mitnehmen und hatten uns natürlich schon im Vorfeld für viele Vorträge registriert.

Von der Identifikation von Pain Points in Online-Strategien über Insights zur Arbeits- und Vorgehensweise anderer Agenturen bis hin zum Prozess-Tuning im E-Commerce war eigentlich alles dabei. Wir haben sogar gelernt, was sich eigentlich genau hinter dem ominösen Begriff: Huckepack-Marketing verbirgt. Für uns war die E-Commerce ein voller Erfolg.

Über Kosmonaut

Kosmonaut ist eine E-Commerce Agentur aus dem ostwestfälischen Rheda-Wiedenbrück. Mit über 20 Jahren Erfahrungen im E-Commerce leistet das Unternehmen alles von der Beratung bis zur Entwicklung, um E-Commerce-Plattformen aller Art zu realisieren. Dabei setzen die MitarbeiterInnen besonders auf die sinnvolle Verknüpfung von User Experience und moderner Technologie. 2016 durch die Geschäftsführer Stephan Engau und Anatolij Woromsbecher gegründet, beschäftigt die Agentur mittlerweile über 20 erfahrene Expert/Innen aus Strategie, Design und Development.